SFV Osterspai 1977 e. V.

© 2007 media@jhproduction.de Kontakt

Jahresbericht Senioren

Jahresbericht, Abteilung Senioren für das Jahr 2009

Im Jahre 2009 führte der SFV Osterspai 9 Vereinsinterne – Fischen durch. Außerdem fand noch das Tandemfischen mit befreundeten Vereinen, das Preis und Pokalfischen und das Seniorenfischen über 50. Jahren statt. Die Teilnehmerzahl nahm gegenüber 2008, in 2009 ein wenig ab. Ich hoffe in 2010 wieder mehr Angler/innen am Wasser begrüßen zu können. Es wurde wie in jedem Jahr eine Besprechung der aktiven Angler durchgeführt. Im Jahr 2009 nahm man nur an einem BSV Fischen teil und da aber mit großem Erfolg. Andreas Krieger und Nicole Hohl belegten den 2. Platz und Dominik Engel und Reimund Salzig den 3. Platz in der Gesamtwertung. Ich hoffe dass ich für das Jahr 2010 wieder mehr Mannschaften für die BSV Fischen melden kann.
Einen großen Erfolg konnten der SFV Osterspai bei der Landesmeisterschaft im Stillwasser in Mühlheim-Kärlich erringen.

Die 1. Mannschaft in der Besetzung: Mike Diesler, Pierre Diesler und Reimund Salzig belegten den 1. Mannschaftsplatz und errangen somit zum ersten Male in der Vereinsgeschichten des SFV Osterspai die Landesmeisterschaft im Stillwasser. Die Fangergebnisse bei den eigenen Fischen könnte besser sein.
Leider ist der Raubfischbestand immer noch zu hoch und mit der Schwarzmundgrundel haben wir zusätzlich einen großen Laichräuber in unser Gewässer bekommen.

Ein großer Erfolg, war das Gemeinschaftsfischen des SFV Osterspai mit befreundeten Vereinen aus Nah und Fern. In diesem Jahr nahmen insgesamt 42 Mannschaften aus 22 Vereinen teil. Da der Fangerfolg wieder nicht gut war, findet das Tandemfischen in diesem Jahr auf der Angelstrecke zwischen Braubach und Lahnstein im Fließwasser statt. Ich hoffe dass dort mehr gefangen wird, sonst müssen wir in Zukunft mit weniger Teams rechnen.

Bevor ich nochmals die einzelnen Platzierten vorlese, möchte ich mich zu einem, bei allen, besonderst aber beim Vorstand bedanken, die mich bei meiner Arbeit unterstützt haben.
Die Besprechung der aktiven Angler/innen sowie der Jugend fand für das Jahr 2010 schon vor wenigen Tagen statt.
Kommen wir jetzt zu den einzelnen Siegern in 2009:

Vereinsmeisterschaft: 1. Platz Peter Schaust
2. Platz Franz Karl Schnitzius
3. Platz Georg Engel

Hegefischen: 1. Platz: Franz Karl Schnitzius
2. Platz: Peter Schaust
3. Platz Reimund Salzig

Anglerkönig: Reimund Salzig

Schwerster Fang: Georg Engel

Senioren über 50. Jahren: 1. Platz: Franz Karl Schnitzius

Ich komme jetzt zum Schluss des Jahresberichtes von 2009 und wünsche allen für das Jahr 2010 viel Glück, Gesundheit und viel Petri Heil.
Ich stelle meinen Bericht zur Diskussion.

Der Bericht wurde am 12.03.2010
aufgestellt vom Sportwart