SFV Osterspai 1977 e. V.

© 2007 media@jhproduction.de Kontakt

Jahresbericht Senioren 2009

Sportlicher Erfolg des SFV Osterspai 1977 e.V. gipfelt in
Landesmeisterschaft 2009

Große Erfolge des SFV Osterspai 1977 e.V. bei den Wertungsfischen des Bezirkssportverbandes (BSV) und des Landesfischereiverbandes (LV) Rheinland-Pfalz


Beim Tandemfischen bilden 2 Anglerinnen/Angler ein Team, dessen Fangergebnis zusammen gewertet wird. In Lahnstein beim Tandemfischen des BSV waren in diesem Jahr zwei Osterspaier Tandems erfolgreich:

Den 2. Gesamtplatz belegten Nicole Hohl und Andreas Krieger
Platz 3 belegten Dominik Engel und Reimund Salzig

Angesichts der starken Konkurrenz, es waren lebende Legenden Ihres Sports zu diesem Wettkampf angetreten, waren vier Osterspaier ausgesprochen glücklich über diese Erfolge!


SFV Osterspai ist Landesmeister!

Der Grundstein hierzu wurde bereits im Jahr 2008 gelegt. Zwei Mannschaften des Vereins konnten sich beim Fischen im Rheinhafen Lahnstein durch einen 3. und 5. Platz für das LV-Stillwasser-Fischen 2009 in Mühlheim-Kärlich qualifizieren. Am dortigen Vereinsgewässer, einer nicht einfach zu befischenden Kiesgrube, kam es am 13.09.2009 zur Sensation!

Während die 2. Mannschaft in der Besetzung Rosemarie Engelmann, Nicole Hohl und Andreas Krieger weniger Glück bewiesen, errang die 1. Mannschaft in der Besetzung Mike Diesler, Pierre Diesler und Reimund Salzig beachtliche Erfolge. In der Einzelwertung belegte Pierre Diesler den 2. Platz im Sektor, Gesamtwertung 5. Platz. Mike Diesler unterstrich mit dem 6. Platz im Sektor und dem 17. Platz in der Gesamtwertung seine anglerischen Qualitäten auf Neue. Überaus erfolgreich erwies sich Reimund Salzig mit dem 5. Platz in seinem Sektor und dem 13. Platz in der Gesamtwertung. Während die Fische weniger gewichtig waren, erhielten die Erfolge Schwerkraft durch den Umstand, dass immerhin 75 Anglerinnen und Angler aus dem gesamten Land die Reise zum Kräftemessen nach Mühlheim-Kärlich angetreten hatten.

Aber es sollte noch dicker kommen!
Vereinsgeschichte, weil erstmals seit Bestehen des SFV Osterspai, schrieben Mike Diesler, Pierre Diesler und Reimund Salzig mit dem Titel des Landesmeister im Stillwasser-Fischen des LV Rheinland-Pfalz.
Ausgerechnet die Platzziffer 13 brachte der siegreichen Mannschaft (hier im Bild) den lang ersehnten Titel, den es nun zu verteidigen gilt.