SFV Osterspai 1977 e. V.

© 2007 media@jhproduction.de Kontakt

Ergebnisse Jugend 2012

Ergebnisse Jugend 2012
Die Jugend des SFV Osterspai nahm in diesem Jahr an 9 Vereinsinternen und Auswärtigen Fischen teil.
Den größten Erfolg feierte die Jugend bei der Landesmeisterschaft im Fließwasser.
Es war das erste Mal für unser Jugendlichen das sie an der Landesmeisterschaft teilnehmen konnten, da es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Terminüberschneidungen mit unserem Tal Total kam. Am 1.7. fuhren wir mit einigen Betreuern an den Rhein bei Horchheim. Das Fischen war extrem schwierig und so mussten die Jugendlichen und die Betreuer tief in die Trickkiste greifen und so mancher Jugendliche roch nach dem Fischen etwas nach Knoblauch oder Erdbeere. Aber der Einsatz lohnte sich. Unsere Jugendliche Sofia Busch stahl allen anderen die Show und Siegte mit der Unterstützung ihres Betreuers Franz Karl Schnitzius ganz souverän. Platz 3 ging an Marvin Derstroff und den 5. Platz belegte Sascha Engel.
Bei unserem Freundschaftsfischen gegen Horchheim erlitten wir leider eine Heimniederlage und mussten den Wanderpokal nach drei Jahren erstmals wieder an Horchheim abgeben. Aber ich bin guter Dinge dass wir uns den Pokal im nächsten Jahr von Horchheim wieder zurückholen werden. Marvin Derstroff hielt an diesem Tag die Fahnen für Osterspai hoch und konnte in der Einzelwertung den ersten Platz belegen.
Das waren die Ergebnisse der Auswärtsfischen nun komme ich zu den Ergebnissen der Vereinsinternen Fischen.

Aal und Raubfischangeln
1.Platz Marvin Derstroff 150 gr.
Alle anderen vier Jugendliche waren leider ohne Fang.

Forellenangeln
1.Platz Marvin Derstroff 3480 gr
2.Platz Moritz Tresselt 3410 gr
3.Platz Rene Heckele 2380 gr.

Vereinsmeister 2012
1.Platz Marvin Derstroff 6200 gr.
2.Platz Sofia Busch 2800 gr.
3.Platz Jan Setzer 2250 gr.

Sieger Wertungsfischen 2012
1.Platz Marvin Derstroff 4 Punkte
2.Platz Sofia Busch 8 Punkte
3.Platz Rene Heckele 11,5 Punkte

Fischerkönig 2012
Marvin Dertroff

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen die mich in diesem Jahr unterstützt haben recht herzlich bedanken. Mein besonderer Dank geht an die Eltern die sich beim Fahrdienst zum Angellehrgang nach Kruft beteiligt haben. Es war immerhin immer ein gutes Stück zu fahren. Aber es hat sich gelohnt. Alle Jugendlichen die an dem Lehrgang teilgenommen haben , haben die Prüfung bestanden. Bedanken möchte ich mich auch noch bei Michael Frizdorf für die gute und für die Jugendkasse günstige Bewirtung beim Freundschaftsfischen gegen Horchheim und für das spendierte Essen zu unserem ersten Fischen.
Für das nächste Jahr wünsche ich euch allen viel Petri Heil und hoffe auf eine rege Beteiligung an unseren Fischen 2013.

Sportwart
Peter Schaust und Dominik Engel